UNSER UNTERNEHMEN

 
Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 6,3 Mrd. Euro angelegt.

Wir suchen am Standort Berlin für unseren Verein Laughing Hearts e. V. und den angeschlossenen Unternehmen eine persönlich und fachlich überzeugende             

Kaufmännische Mitarbeiterin in TZ (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sie verwalten den Postein- und Ausgang und leiten die Posteingänge weiter
  • Sie prüfen und bearbeiten eigenständig das E-Mail-Postfach der Buchhaltung
  • Sie führen das Kassenbuch und übernehmen die Verwaltung der Kasse
  • Sie erstellen die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen der Finanzbuchhaltung in
  • enger Abstimmung mit dem Steuerbüro
  • Sie schreiben Rechnungen über Sponsoring und Kooperationen
  • Sie überwachen und übernehmen das Mahnwesen
  • Sie erfassen und bearbeiten alle Eingangsrechnungen
  • Sie führen den Zahlungsverkehr durch
  • Sie kontrollieren und erfassen die Spendenzugänge
  • Sie erstellen und versenden die Spendenquittungen

IHR PROFIL

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, gerne in Vereinen oder gemeinnützigen Einrichtungen
  • Sie haben Kenntnisse im Vereinsrecht, Gemeinnützigkeits-, und Zuwendungsrecht
  • Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket um, insbesondere mit Excel
  • Sie haben Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware DATEV
  • Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und besitzen ein hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit

Unser Angebot

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (25-30 Stunden) zu guten Konditionen. In einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen. Gerne unterstützen wir Sie bei Weiterbildungsangeboten und Aufstiegschancen im Verein.    
Sie haben Interesse an unserer ausgeschriebenen Stelle und möchten Teil unseres Laughing Hearts Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung unter dem Bewerber- Link: 
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen zur Stellenausschreibung steht Ihnen die Personalabteilung Frau Denise Eichhorn 030-86 87 28-152 oder die Geschäftsführerin Frau Astrid Kühnicke 030-23 32 97-740 zur Verfügung. 
Weitere Informationen zum Verein erhalten Sie unter www.laughinghearts.de.
 
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.