UNSER UNTERNEHMEN

 
Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 6,3 Mrd. Euro angelegt.

Zur Verstärkung unseres Teams der City-Hausverwaltung am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden

A - Z Hausverwalter (w/m/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sie kontrollieren die Einhaltung sämtlicher mietvertraglicher Vereinbarungen
  • Sie überwachen die Mieterhöhungspotentiale, Vertragsoptionen und Laufzeiten sowie die Miet- und Hausgeldzahlungen einzelner Objekte und tragen Verantwortung für das Mahnwesen
  • Sie erstellen Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen, das monatliche Berichtswesen und Liquiditätspläne; zusätzlich prüfen Sie Rechnungen und geben diese zur Zahlung frei
  • Sie sind Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Mieter, Eigentümer und unsere Dienstleister
  • Sie beauftragen, steuern und verwalten externe Dienstleister
  • Sie verantworten die Übernahme und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie von Objektabnahmen und -rückgaben; inklusive deren vollständiger Dokumentation
  • In Abstimmung mit den Teams aus dem Projektmanagement bzw. der Projektentwicklung übernehmen Sie interdisziplinäre Verwaltungsaufgaben
  • Sie unterstützen aktiv beim Auf- und Ausbau von internen Strukturen und wirken bei der Schaffung unserer Prozessen mit

IHR PROFIL

  • Sie verfügen mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft
  • Sie können idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Hausverwaltung vorweisen
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Mietrecht
  • Sie beherrschen die gängigen Office-Anwendungen, idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über praktische Erfahrung mit der Software RELion
  • sie leben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, sind flexibel und überzeugen zusätzlich durch hohe Einsatzbereitschaft
  • Sie agieren sehr gern mit anderen Menschen und auch bei hohem Arbeitsaufwand behalten Sie Ihre Professionalität
     
Unser Angebot
 
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit zu guten Konditionen. In einem modernen Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen. Gerne unterstützen wir Sie bei Weiterbildungs­angeboten und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.

Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld unterstützen? Dann über­zeugen Sie uns und senden Sie uns Ihre ausführlichen Be­werbungs­unter­lagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvor­stel­lung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.